Update – Freitag, 05.10.2010

Das Update des heutigen Tages behebt nur Bugs, Übersetzung:

  • Schilder an den Seiten von Kakteen lassen das Spiel nicht mehr abstürzen
  • Spieler werden im Multiplayer auf dem höchstem Punkt der Welt nicht mehr steckenbleiben
  • Änderungen am Mob-Spawning Rückgängig gemacht. Es gibt neue Pläne
  • Blatt-Partikel haben jetzt die richtige Farbe
  • Reduzierte CPU-Last für Monster-Spawning, es gibt aber noch viel Arbeit die Lags auf SMP-Servern zu beheben
  • Versucht den Portal-Dupe-Bug zu beheben, durch den man in der Lage ist die Hölle durch ein anderes Portal zu verlassen als man sie betreten hat

Zu den Portalen, es ist möglich das zwei Portale an der Oberfläche zum gleichen Portal in der Hölle führen. Das liegt daran das 8 Felder an der Oberfläche einem Feld in fer Hölle entsprechen. Es gibt im Moment keine Lösung dafür.

Evtl. wird es zukünftig so aussehen das zwei Portale fest miteinander verbunden sind. Dabei kann es dann aber zu Problemen können wenn die Portale zerstört werden.

Mehr Fixes kommen nöchste Woche, dann vor allen Dingen für SMP.

Edit:

  • Rüstung ist gefixt
  • Musik funktioniert nun auch im Multiplayer

Englisches Original von Notch:

The server update is not mandatory, but you might want to update just to make sure.

This is a bugfixes only update:

* Signs on the sides of cacti no longer crash the game
* The player won’t get stuck on the top of the world in multiplayer
* Reverted mob spawning back to the old code, it was far to annoying. I have plans on what to do with this.
* Fixed the leaf particle colors
* Reduced CPU usage for monster spawning, but there’s still a lot of work to be done to reduce lag on SMP servers.
* Attempted to fix the portal dupe bug where you could exit through a different (new) one than the one you entered through.

About the portals, it’s possible that two portals can lead to the same portal in the Nether. This is because the space down there is compressed by a factor of 8, and I haven’t come up with a good way to fix this yet.
I might just end up doing an explicit one-to-one binding between portal pairs, but that’s nontrivial as it should survive the portal being temporarily destroyed. If you TNT a portal then rebuild it, you’d expect it to still lead to the same place, right?

Hmm.

More bug updates are coming next week, mainly related to survival mode multi player.

[edit:]

Client 1.2.1_01 fix

1 Kommentar

  1. Jojo_the_big

    Musik funktioniert nun auch im Multiplayer

    hat sie bei mir vorher auch schon jetzt geht sie aber nciht mehr noch nicht mal mehr im singelplayer xD

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