Minecraft 1.6.1 veröffentlicht – das Pferde Update

Hallo Community,

es ist ein wunderschöner Mittwoch und Ich nehme mir hier nun die Zeit, um so gut wie alle neuen Sachen der 1.6, für euch hier zusammenzufassen. Es gibt wirklich eine Menge neuer und cooler Sachen, aber auch die Bugfixes sind eine sehr sehr große Menge. Zudem steht nun auch der genaue Release der 1.6 fest, aber das werde ich euch in einem anderen Post erklären, den Ihr hier finden könnt. Dort wird erklärt was euch erwartet und wie es nach dem Release aussieht wegen Updates etc.

Die kompletten Änderungen seht ihr mit einem Klick auf „Weiterlesen“

Hier geht es nun aber um die eigentliche 1.6 und Ihren Inhalt. Das ganze Update wird auch als das „The Horse Update“ bezeichnet. Wer alle meine wöchentlichen Snapshot-Info-Beiträge gelesen hat, weiss schon was alles neu in der 1.6 ist und kann sich dies nochmal als kleine Übersicht durchlesen. Wenn mandiese aber nicht kennen sollte, ist dies eine gute Info für alle was es neues gibt. Also fangen wir doch mal am Anfang der ganzen 1.6 an.

Die erste Snapshot der 1.6 wurde am 18. April 2013 released. Danach folgte wöchentlich immer wieder eine neue Snapshot, mit der immer mehr und mehr neue Sachen kamen. Gestern am 25.06.2013 wurde die 1.6 Pre-Release veröffentlich. Das heisst an der 1.6 wurde gute 3 Monate dran gearbeitet. Das nenne Ich mal eine lange Zeit.

Zudem muss die 1.6 mit einem neuen Minecraft Launcher gestartet werden, da der alte Launcher dies nicht kann. Alos downloadet euch am Ende dieses Beitrages den neuen Launcher um die 1.6 spielen zu können.

So hier nun der Changelog der kompletten 1.6:
(Die Texte sind aus den vorherigen Snapshots hier rein kopiert um nochmal alle Infos zu haben. Nein ich bin nicht Faul ^^)

Changelog:

 Added hay bales
(Ohja es gibt endlich die geliebten Heuballen in Minecraft. Endlich hat Lopsie’s Leben wieder einen Sinn 😀 Strohdächer wir kommen 😀 Aber Vorsicht ist geboten, denn auch diese können ganz leicht Feuer und Flamme werden ^^)

 Added horses
(Ja es gibt nun endlich wie schon Angekündigt Pferde in Minecraft. Diese Pferde sind einfach nur tausendmal besser als diese aus MoCreatures. Zähmen kann man diese ganz einfach im Survivalmode mit Weizen oder Zucker. Danach setzt man sich ohne Sattel auf das Pferd und reitet es ein bisschen, bis kleine Herzchen auftauchen, was wiederum bedeutet das dich das Pferd lieb hat. Danach könnt ihr mit der Duckentaste (shift) vom Pferd absteigen und ihm den Sattel aufsetzen und wieder auf das Pferd steigen. Jetzt könnt ihr das Pferd selber steuern und mit ihm durch die Landschaft reiten und die Welt erkunden. Doch auch euer Pferd hat nun unten eine Lebensanzeige auf die ihr achten solltet. Wenn Ihr euer Pferd aber dennoch mehr schützen wollt, so zieht im einfach eine Rüstung an. Nun hat das Pferd zum einen mehr Style und zum anderen hält es mehr aus. Auch das springen mit dem Pferd ist nicht ganz so einfach wie man denkt. Einfach nur die Leertaste kurz drücken bringt einem nichts, denn die Anzeige unten im Bildschirm zeigt euch die Sprungkraft an, die ihr mit halten der Leertaste steigert. Wenn diese im hinteren grünen Bereich angekommen ist last ihr sie Los und das Pferd springt in die Höhe. Habe ich eigentlich schon erwähnt das es sehr viele verschiedene Arten von Pferden gibt? Nein? Na dann hab ich es jetzt 😀 also es gibt Pferde die mehr Leben haben und mehr aushalten, aber es gibt auch Pferde die schneller rennen und höher springen können. Zudem gibt es noch 2 ganz geheime Hostil Mobs die nicht aktiv sind. Es handelt sich um ein Skeleton Horse und ein Undead Horse. <- Diese gibt es nicht im Spiel!
Außerdem haben die Pferde ein Inventar was ihr mit ducken und Rechtsklick auf das Pferd öffnen könnt, aber das könnt Ihr auch wenn ihr auf dem Pferd sitzt und mit der Inventartaste das Inventar öffnet. Dort könnt Ihr die Rüstung austauschen und auch den Sattel vom Pferd entfernen.)

 Added mules
(Ja die Maultiere/Esel sind eine ganz feine Sache. Habt ihr euch so ein Maultier gezähmt (genau wie beim Pferd), so könnt Ihr an den Sattel eine Kiste anbringen die Ihr wie beim Pferd öffnen könnt. Dann könnt Ihr dort eure Items lagern und mehr mit nehmen. Auch wenn der Esel stirbt, so droppen alle Sachen und es geht nichts verloren :))

 Added leashes
(Leinen sind eine echt tolle Erfindung, die sehr viel früher hätte ins Spiel integriert werden müssen. Jeder kennt es seine Tiere mühselig mit Weizen, Möhren oder Seeds zu locken oder? Das ist nun nicht mehr. Ihr nehmt euch eine Leine und leint einfach sämtliche Tiere an sie und zieht sie hinter euch her. Wenn ihr 2 Leinen im Inventar habt, dann könnt ihr sie an einen Zaun binden und sie laufen euch nicht mehr weg. Auch das Gassi gehen mit dem Hund ist nun um einiges einfacher als vorher. Leinenpflicht auf dem BDH FTW 😀 Keine freilaufenden Hunde mehr :D)

 Improved Villagers
(Darauf hat die Welt doch gewartet ^^ Naja wie es auch sei ihr könnt trotzdem nicht mit ihnen sprechen ^^ Aber sie machen Sounds JUHUU 😀 Freut euch wenn Ihr surch ein nun nicht mehr stilles Villager-Dorf lauft ^^)

 Added carpets
(Endlich Endlich Endlich gibt es Teppiche in Minecraft und Nein damit ist nicht der fliegende Teppich gemeint. Nein es geht um einen wunderschönen bunten Baumwollteppich. Er hat keine Hitbox und ist so wie eine Schneeplatte aufgebaut, lässt sich aber nicht beliebig dick wie Schnee machen.)

 Improved Respiration enchant
(Wer kennt es nicht wenn er tauchen ist und alles um einen herum schwarz ist? Zieht euch in Zukunft einfach einen Respirationhelm auf und ihr könnt auch unter Wasser wieder klar sehen.)

 Changed the idea of mob difficulty
(Ja dies ist eigentlich eine Recht coole Sache mit der Mob Difficulty in Areas. Stellt euch vor ihr habt eine Area wo ihr gegen Monster kämpft. Dort spawnen normalerweise immer wieder normale Zombies nach. Doch jetzt spawnen nach einer gewissen Zeit nicht normale Zombies nach, sondern es spawnen Zombis mit mehr Leben oder es spawnen welche mit Rüstung und Schwertern. Also haltet euch nicht zu lange in de gleichen Area auf ^^ Außerdem können euch die Zombies aus einer größeren Distanz sehen. Also geht nachts lieber einfach gar nicht raus ^^)

 Added Hardened Clay block
(Ein neuer Clayblock wurde hinzugefügt und kann ganz einfach mit dem aktuellen Clay gemacht werden. Dazu farmt ihr euch Claykugeln und craftet sie zu einem Block. Danach legt ihr den Clayblock in einen Ofen und ihr bekommt den neuen Clayblock heraus. Ihr könnt auch farbigen Clay craften, indem ihr 8 Clayblöcke nehmt und in der Mitte einen Farbstoff legt.)

 Added extra tooltip info in the search tab for the creative inventory
(Wenn ihr im Creative seid und ihr bei dem Compass seid, da wo es alle Items gibt, wird euch nun unter dem Namen des Items angezeigt was das für ein Block ist. Also bei Stein steht zum beispiel dann in blau Baumaterial. Bild unten)

 Made deserts more deserty
(Damit ist lediglich gemeint, das man nun in der Wüste nicht mehr diese kleinen Wassertümpel, wie man sie oft in einer flachen Landschaft findet, auffinden kann. Also gibt es nun nur noch große Flüsse und eine Menge an Sand ^^)

 Added name tags
(Ihr habt einen kleinen süßen Hund bei euch in der Wohnung sitzen? Ihr nennt ihn liebevoll „Günther“ ? Er soll nun aber auch wirklich diesen Namen tragen ohne ein Spawnei umzubenennen und ihn zu spawnen? Das ist ganz einfach mit den neunen Name Tags. Holen sie sich jetzt einen Name Tag in ihrem nächsten Dungeon. Es wird sie erfreuen und sie können auf die nächste Dungeon Tour ihren Hund mit dem Namen „Günther mitnehmen. Aber wie macht man das denn jetzt? Naja ist doch auch ganz einfach: Ihr nehmt den Name Tag und benennt ihn im Amboss um. Dann nehmt ihr den Name Tag wieder und geht zu einem eurer Tiere und macht einen Rechtsklick auf diesen. Schon hat er den Namen eures Name Tag und ihr könnt diesen nun wieder umbenennen und nochmals nutzen. Einfach nur eine geniale Idee.
Zudem sollen umbenannte Tiere nicht mehr despawnen. Wenn das nicht einfach nur episch ist weiss ich auch nicht weiter ^^)

 Comparators now give out a signal for Cauldrons and End Portal frames depending on their state
(Irgendwie unnötig aber auch irgendwie Interessant ^^ Muss ich mal ein bisschen rumtesten :D)

 Added coal block
(Wuhuu 😀 Endlich kein Aprilscherz 😀 Ich mag den Block jetzt schon und man kann sie sogar in einem Ofen zum brennen nutzen 🙂 Dabei halten sie genau so wie 9 Kohle)

 Added chest generation in the Nether
(Endlich hat es einen Sinn in die Festungen zu gehen ^^ Folgendes kann man wohl in den Kisten finden:
Gold Ingot + Saddle
3 Gold Ingot + Diamond + Gold Sword + Gold Horse Armor + Saddle
5 Gold Ingot + Iron Horse Armor + Saddle
3 Gold Ingot + Gold Chestplate
Gold Horse Armor
2 Gold Ingot + 2 Saddles + Gold Sword)

 New textures for Charcoal, Coal Block, and Lapis Lazuli.
(Neue bessere Texturen für Kohleblöcke, Holzkohle und LapisLazuli. Ich finde die Texturen besser als die alten :))

 Made mobs spawn as groups again.
(Nun spawnen nicht nur einzelne Tiere irgendwo in Wäldern, sondern es spawnen immer kleine Grüppchen von 2 und mehr Tieren. Perfekt zum züchten und man muss nicht ewig nach einem 2 Tier suchen)

 Command blocks no longer are minable in Survival
(Wurde eigentlich auch mal Zeit ^^)

 Started to move over various attributes to a new attribute system
(Mit diesem System könnt ihr sehen, wie viel Schaden zum Beispiel euer Diamantschwert macht. Zudem Könnt ihr bei den Tränken sehen was genau sie für eine Wirkung auf den Spieler haben. Ein Trank der Langsamkeit macht zum Beispiel einen um 15% Langsamer als normal. Solche Infos kann ab sofort dort sehen. Es ist aber noch nicht ganz fertig und wird noch erweitert.)

 Updated the internal chat system mechanics
(Das soll bedeuten, das nun alle Chatnachrichten die zuvor nicht übersetzt waren, nun alle übersetzt sind. Also kein Englisches Zeug mehr wenn ihr Deutsch gewählt habt ^^)

 You can now throw Enderpearls from mounted things
(Absofort kann man Enderperlen auch aus Minecarts und Booten werfen und sich so wegporten. Das ganze geht auch auf Pferden und Schweinen ^^)

 Added splash screens
(Es gibt 2 neue Splash Screens. Ihr wisst nicht was das ist? Ganz einfach: Wenn ihr im Hauptmenu seid, habt ihr oben bei der Minecraft Schrift so kleine gelbe Texte. Das sind splashes. Davon gibt es 2 neue. Der eine ist: „HURNERJSGER“ und der andere ist „What’s up Doc?“ <– Kleine Anspielung auf docm77 wegen dem UHC ^^)

 Added /spreadplayers command
(Mit diesem kleinen command könnt ihr Spieler, die in einem bestimmten Radius sind, random in einem bestimmten Bereich, in einem bestimmten Abstand zueinander, spawnen lassen. Beispiel: Alle stehen bei x0 und z0 und sollen in einem Radius von 100, mit einem Abstand von 20 Blöcken zueinander, gespawnt werden. Ihr gebt also ein: /spreadplayers 0 0 20 100 @a Also ganz einfach)

 Added new gamerule for natural health regeneration
(Mit dieser Gamerule könnt ihr das natürliche Heilen mit den Hungerbalken ausstellen. Dazu gebt Ihr einfach /gamerule natureRegeneration false ein. Jetzt wird man mit voller Hungerleiste keine Herzen mehr heilen. Heilen ist nur noch mit goldenen Äpfeln oder Heil- und Regenerationstränken möglich.)

 Balanced potions and hunger to improve gameplay
(Bedeutet folgendes bei Tränken:
Trank der Heilung: vorher heilt es 6 Herzen jetzt nur noch 4 Herzen
Trank der Heilung 2: vorher heilte es 12 Herzen jetzt nur noch 8 Herzen
Trank der Regeneration: regeneriert langsamer. In meinem wissen sind es die Hälfte der Herzen von vorher.)

 Balanced some recipes to improve gameplay
(Der normale goldene Apfel der vorher mit 8 Gold Nuggets gecraftet wurd, wird nun mit 8 Goldbarren gecraftet. Dies ist wegen dem UHC Update so. In diesem Spiel werden goldene Äpfel auch mit Goldbarren gecrafted.)

 Removed Texture Pack support, added Resource Packs
(Ja das neue Ressource-Pack ist ja eigentlich schon was schönes, doch in anderer Hinsicht tun mir alle Texture-Pack Ersteller leid ^^ Sie können nun ihr ganzes Texture-Pack System in das neue Ressource-Pack System umwandeln. Aber das ganze lohnt sich extremst, da man mit diesem kleinen Ressource-Pack tausend neuer Sachen wie Sounds hinzufügen kann. Somit gibt es neue Möglichkeiten Texture-Packs noch epischer zu gestalten. Ich freu mich schon auf die ersten Texture-Packs mit so einem System äh… Ich mein natürlich Ressource-Packs ^^ Naja wie dem auch sei sind diese Packs einfach Hammer ^^)

 Made spawn eggs work on water
(Ja SpanwEggs gehen nun auch auf der Wasseroberfläche was einfach nur genial ist 🙂 Somit kann man auch ganz einfach Squids spawnen und muss nicht abtauchen ^^)

 Added doDaylightCycle gamerule
(Ihr baut zum Beispiel eine AdventureMap und habt immer über den Tag-Nacht Zyklus beim bauen gemeckert? Außerdem habt Ihr keine Lust immer diesen DayLight Sensor mit einem Commandblock hinzustellen, um Tag zu behalten? Kein Problem! Der neue Befehl /gamerule doDaylightCycle false stellt den ganzen Tag-Nacht Zyklus lahm und behält die Zeit, an dem Ihr den Befehl genutzt habt. Also macht als erstes /time set 1000 und dann die Gamerule 🙂 Schon wird die Nacht nie mehr wieder kommen und Ihr könnt den Tag genießen.)

 Health points added by the Absorption effect now appear in gold
(Die 2 extra leben werden nun in gold angezeigt, da sie ja durch den goldenen Apfel kommen :))

 Swords no longer break blocks in Creative mode
(Ja das ist doch endlich mal eine geniale Sache. Hat mich immer aufgeregt :p)

 Natural health regeneration now costs hunger/saturation points
(Ja das Leben in Minecraft wird härter ^^ Also immer viel essen mit haben)

 Fixed some special bug
(Es gibt einen speziellen Bug der reines trolling von Dinnerbone ist. Warum? Klick mich
Remove ‘docm77′ mob as it is not working as intended)

 Fixed some bugs
(Die üblichen Bugfixes wie in jedem Release

Fixed anvils charging level for nothing when using languages other than English
Fixed endermen becoming hostile when taking environmental damage
Fixed anvils charging level for nothing when using languages other than English
Fixed endermen becoming hostile when they take environmental damage
Fixed unintended debug output to console if .minecraft does not exist
Fixed leashes and hay bales not having a name – Leashes are now called leads – via
Fixed players not activating stone pressure plates anymore
Fixed color of the experience bar while having spawn eggs, enchantment bottles, enchanted books and nether stars in the inventory
Fixed getting a normal saddle back when killing a horse When killing a saddled horse
Fixed a NullPointerException in MP when right clicking horses
Fixed boats not working
Fixed mobs getting stuck on carpet
Fixed taskbar icon showing LWJGL default icon while loading Minecraft
Fixed the new launcher failing to launch on certain linux setups
Fixed the cursor no longer snapping back to centre of window after exiting inventories/menus
Fixed the new launcher not starting on OS X
Fixed carpets obstructing bed spawns and being stuck in ceiling after leaving bed
Fixed there being no lwjgl in java.library.path
Fixed the new snapshot not running under Linux
Fixed jukebox music volume not decreasing
Fixed tamed wolves and cats despawning
Fixed silverfish breaking blocks when mobGriefing gamerule is set to false
Fixed using Pick Block on an active furnace returning an active furnace
Fixed the „Hot Topic“ achievement using a faceless furnace icon
Fixed arrows floating mid-air when shot into blocks
Fixed the new launcher being pixelated on Retina Display devices running OS X
Fixed being able to pick up command blocks using Silk Touch
Fixed being unable to play or download a snapshot using the new launcher
Custom Language-PackRemoval
Fixed the green arrow in maps in item frames remaining on the map after destroying the item frame
Fixed mobs not realizing they killed their attacker and trying to attack empty space
Fixed dogs not stopping to snarl when punched by someone else
Fixed zombie villagers in the process of curing despawning
Fixed lava decay not scheduling block updates
Fixed blocks in other dimensions not updating one minute after entering
Fixed being able to pick up command blocks with any pickaxe
Fixed furnace minecarts consuming coal in Creative
Fixed duplicating phantom bows appearing after using up a bow
Fixed coal blocks not being flammable
Fixed the dirt background in menus being blurry
Fixed the keyboard becoming unresponsive on OS X
Fixed command blocks being easily breakable in survival
Fixed ocelots not despawing
Fixed damaged anvils not showing damage status in inventory or item frame
Fixed the XP Bar in creative
Fixed hay bales not burning when set on fire
Fixed XP, Health and hungerbar being buggy with horses
Fixed using horse spawn eggs on horses only working when riding the horse
Fixed being unable to throw ender pearls while riding a horse
Fixed player appearence not updating properly in MP
Fixed there being no way to remove armor or saddles off a horse
Fixed horse’s name tag being shown while riding
Fixed the sides of cauldrons having the compass texture after placing a compass in an item frame
Fixed the bottom part of some types of horses‘ harnesses being misplaced
Fixed the selected item disappearing when armor breaks
Fixed Sleeping while in a Minecart produces a graphical glitch
Fixed Argument „team“ do not work with „!“ for other players
Fixed Scoreboard problem with „seeFriendlyInvisibles“
Fixed Horse can climb ladders/vines
Fixed Horses graze on non-grass blocks, also underwater
Fixed leashes break when riding a horse
Fixed Cannot tie wild horses and foals
Fixed Stacked Entity Spawner creating mass duplicate ghost entities
Fixed Horse armor not keeping enchantments when dropping from a horse
Fixed Crash due to corrupt pack.png in texture pack
Fixed horses break lead when being lead when they stop to eat grass
Fixed Unable to move previously ridden horses after reloading the world
Fixed Problem with horse movement.
Fixed Horses not running fast in creative
Fixed Horse – Shift Key Locking
Fixed IllegalStateException: Server tried to update attributes of a non-living entity
Fixed Horse Speed does not remain constant
Fixed cows eating buckets
Fixed teleporting to NaN crashing the game
Fixed a crash related to mob spawners
Fixed dogs attacking horses
Fixed mobs spawning and despawn right away in peaceful
Fixed the „The End?“ achievement being unachievable
Fixed the persistenceRequired tag freezing mobs
Fixed squids taking damage while in water
Fixed it being hard to spawn squids
Fixed the scoreboard „health“ objective set to display „belowname“ disconnecting players on MP with end of stream message
Fixed the lava texture animation moving too fast and animated textures ignoring text files
Fixed eyes of ender not directing players to the nearest stronghold
Fixed command blocks choosing wrong people and selecting players cross-dimensional
Fixed attempting to move servers in the server list without selecting a server crashing the game
Fixed zombies with increased health not dealing damage
Fixed using the autocomplete function in chat disconnecting clients in MP
Fixed Resistance V and above stopping /killfrom working
Fixed a game tick speed issue?
Fixed health scoreboards not displaying hearts from health boost effect
Fixed taking damage when removing health boost effect
Fixed disabled natural regeneration not working in peaceful
Fixed health overflow not being removed when health boost effect ends
Fixed baby zombie spawners crashing the game
Fixed server connection bars in Multiplayer Menu or Ingame missing
Fixed resource packs still being named „Texture Packs“ in options
Fixed health boost effect showing „potion.healthBoost“ instead of its name
Fixed minecarts using the wrong texture
Fixed the fire charge texture being green
Fixed the fire animation jumping and skipping frames
Fixed the GUI being broken when the boss health bar is visible
Fixed carpet being unable to be placed on top of iron bars
Fixed the texts for „credits“ and „end“ not showing up properly
Fixed a doDaylightCycle bed bug
Fixed biome colormaps not updating on texture pack change
Fixed receiving high amounts of damage at once causing ghost mode in multiplayer
Fixed some mouse buttons behaving unexpectedly
Fixed 3D anaglyph biome and flowing water/lava colour corruption
Fixed incorrect and inconsistent command success criteria breaking command block comparator behavior
Fixed it being possible to create a scoreboard objective without a name, but impossible to use/delete it
Fixed birch leaves not using leaves_birch.png
Fixed last played SP world changes last opened date to 1/1/70
Fixed a crash when selecting resource packs
Fixed a server crash/freeze after /kill
Fixed igniting TNT not reducing flint and steel durability
Fixed some animated textures only showing the placeholder texture
Fixed a crash while uploading textures to graphics card
Fixed armor bar being shown too high when the Health Boost or Absorption effects are active
Fixed Health and Absorption displaying a confusing health bar when applied at the same line
Fixed resource packs not doing anything until after a restart
Fixed command block UI text merging when in windowed mode
Fixed placing a water source into certain blocks yielding no drops
Fixed 3D anaglyph biome colour corruption
Fixed liquids replacing ladders
Fixed the health objective not updating with health boost effect
Fixed the knockback resistance attribute not preventing knockback from fall damage
Fixed a crash with the mcmeta reading of unicode font
Fixed a crash when clicking the „Texture pack“ button
Fixed the text on ‚Direct connect‘ and ‚Rename World‘ screens being misplaced
Fixed doFiretick gamerule disabling natural fire extinguishing
Fixed the death counter not updating
Fixed the Pick block feature in the Creative mode inventory not preserving stack sizes
Fixed pets teleporting when leashed
Fixed entities other than the player being unable to leave the end
Fixed players‘ pets being able to be stolen using leashes
Fixed being unable to load ResourcePack with missing directory-ZipEntries.
Fixed the credits ending too fast
Fixed dogs‘ health being depleted upon world loading
Fixed a crash when increasing volume
Fixed part of the beacon block texture missing when placed next to other blocks
Fixed the name of the Jack-o-lantern being mis-punctuated
Fixed brewing stands‘ feets‘ sides being transparent when placed against a wall
Fixed thrown splash potions‘ particles being incorrect
Fixed a cactus texture error when placed near a wall
Fixed mounting rideable entities underwater desyncing the client and the server
Fixed weighted pressure plates‘ names‘ being too long to be renamed
Fixed boats tossing players off like horses
Fixed horses make the galloping sound and their normal walking sound at the same time
Fixed the horse jump bar becoming stuck when the player is kicked off or dismounts while charging a jump
Fixed jumping Sideways on an Unsaddled Horse
Fixed health overflow not being removed when health boost effect runs out
Fixed the sun jittering when the time is set to zero and doDaylightCycle is set to false
Fixed horse „Gelding“
Fixed sitting direction not fitting when riding a horse
Fixed player induced horse jumps negating the horse’s jump boost effect
Fixed a crash on LAN worlds
Fixed the list of languages only containing English (US)
Fixed minecart collision boxes briefly being positioned wrong
Fixed off-track minecarts floating
Fixed sitting in minecarts being too high
Fixed minecart hitboxes being too large
Fixed being unabe to tie mobs to fences with less than 2 leads
Fixed binding „sneak“ to a mouse button and trying to mount an entity crashing the game
Fixed being unable to hit mobs while jumping on horses
Fixed pushing leashed mobs into a portal duplicating the lead
Fixed attribute modifiers randomly running out when given via items
Fixed „Resource packs“ translation missing on crowdin.net
Fixed Health Boost extra health vanishing on login
Fixed tamed wolves‘ health being depleted upon world loading
Fixed Health Boost and Absorption potions names not showing up correctly
Fixed the sound when placing water in water playing twice
Fixed the game crashing if the compass animation only has a single frame
Fixed strength potions accidentally being nerfed
Fixed team names containing „-“ not working with the selector argument for seeing if anyone is in the team
Fixed the Superflat customisation screen having formatting errors in Australian English and a missing String on crowdin.net
Fixed the scoreboard „Health“ attribute being out of sync – it rounds down
Fixed the game crashing when it is launched with an invalid language selection
Fixed using /kill setting health to 2 billion
Fixed certain Instant health effect values killing players
Fixed a crash while brewing potions)

 Removed Herobrine
(Endlich! 😮 Ich hatte schon so eine Angst)

So das war es mit allen wichtigen Sachen aus der 1.6. Ich hoffe man kann dies alles gut verstehen und jeder von euch freut sich auf das coole Update. Ich Danke hier nun nochmal allen die meine Snapshots Woche für Woche lesen und mitverfolgen. Dies hier ist nur eine Übersicht um nicht alle Posts durchzugehen. Also habt Spaß und nicht vergessen den neuen Launcher zu downloaden. Findet hier hier direkt unten drunter. Also bis zu den nächsten 1.7 Snapshots ^^ Ich freu mich schon 😀

Download Launcher for 1.6

Windows: http://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/Minecraft.exe
Mac/OSX: http://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/Minecraft.dmg
Linux/Other: http://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/Minecraft.jar

Server: Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)

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Ihr wollt eine beliebige Snapshot nochmal spielen? Vermisst aber bei der Auswahl oben die Version?

Kein Problem. Folgt einfach folgender Anweisung: (Hier am Beispiel der 13w23b)

1. Startet den Launcher wie gewohnt.

2. Klick oben rechts in der Leiste auf „Profil Editor“

3. Macht einen rechtsklick auf den (Default) Eintrag und wählt „Add Profil“ aus.

4. Fügt nun den Namen ein den Ihr wollt und einen Haken bei „Game Directory“ machen.

5. Dann die Version wählen die Ihr wollt.

6. Unten bei „Java Settings (advanced)“ könnt Ihr noch zusätzlichen Ram zuweisen. Einfach wie im Bild die 1 markieren und gegen die gewünschte Ram-Zahl ändern. (in meinem Beispiel 4GB)

7. Dann das Profile auswählen und einloggen.

8. Fertig. Ihr habt die Version.

 

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letsi

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